Verfolgungsfahrt mit zwei Rollerfahrern

Bobenheim-Roxheim – Wegen fehlender Fahrerlaubnis flüchteten am Montagabend (01.06.2015) gegen 18.25 Uhr zwei Rollerfahrer mit unkenntlich gemachten Kennzeichen vor einer Polizeistreife. Die Beamten wollten die Zweiradfahrer auf der Landstraße 523 zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal kontrollieren, als sie plötzlich ihre Geschwindigkeit erhöhten und sich der Kontrolle entziehen wollten.

Mit 80 km/h verfolgten die Beamten mit Blaulicht und Martinshorn die Flüchtigen.

Kurz vor Frankenthal wendete einer der Fahrer auf der Fahrbahn, während der Zweite seine Fahrt nach Frankenthal fortsetzte. Im Verlauf der Verfolgung konnte in der Tuchbleiche in Bobenheim-Roxheim einer der Flüchtigen aufgenommen und gestellt werden. Beim Versuch, den Rollerfahrer in der dortigen Sackgasse anzuhalten, stürzte eine Polizeibeamtin sowie der Rollerfahrer zu Boden. Widerstandslos ließ sich der 15-Jährige aus Worms festnehmen. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorzeigen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizeibeamtin wurde leicht verletzt.

Die Polizei sucht in dem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zum zweiten Rollerfahrer geben können. Diese sollen sich bitte mit der sachbearbeitenden Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Tel.-Nr. 0621/963-2200 oder Email piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung setzen. Auch Verkehrsteilnehmer, die durch das Verkehrsverhalten der beiden Rollerfahrer gefährdet wurden, sollen sich mit der Polizei in Verbindung setzen.