Diebe hatten es auf den Inhalt von Autos abgesehen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Dienstagvormittag, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 11 Uhr nutzte ein dreister Dieb im Bereich der B-Quadrate die Unachtsamkeit eines 47-jährigen Lkw-Fahrers aus.

Er entwendete dessen Rucksack vom Beifahrersitz des unverschlossenen Fahrzeugs. Darin befanden sich neben einem geringen Bargeldbetrag auch Dokumente und Bank- sowie Berechtigungskarten.

Im Bereich der S-Quadrate schlug ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr und Dienstagvormittag, 9.15 Uhr die Seitenscheibe eines Toyotas ein und entwendete eine Sporttasche vom Rücksitz. In dieser befanden sich lediglich Sportschuhe und Hygieneartikel. Der Sachschaden wird auf ca. 300,- Euro geschätzt.

Eine Golftasche mit Schlägern im Wert von rund 2.000,- Euro erbeutete ein unbekannter Dieb in der Zeit zwischen Montag 17 Uhr und Dienstag 8.15 Uhr. Diese entwendete er aus einem BMW, der in ca. 180 cm Höhe auf einem Stapelstellplatz in einer Tiefgarage im Bereich der R-Quadrate stand. Wie er das Auto öffnen konnte, ist noch unbekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.