Verkehrsunfall mit betrunkenem Radfahrer

Worms – Als eine 36-jährige Seat-Fahrerin aus Worms am Sonntagabend an der Einmündung Radgrubenweg/Mainzer Straße anhielt, bemerkte sie einen von links kommenden Fahrradfahrer, der stark schwankte und eine Bierflasche in der Hand hielt. Obwohl sie Vorfahrt hatte, wollte sie den Betrunkenen vorbeilassen, der jedoch dann auf ihren PKW zufuhr und gegen die Fahrertür prallte.

Seine Bierflasche flog hierbei übers Dach und zerbrach auf dem Gehweg. Dies ärgerte den Mann offenbar sehr, so dass er Anstalten machte, sein Fahrrad aufs Auto zu werfen. Ein hinzukommender Passant verhinderte dies jedoch, indem er ihn ansprach. Der Radfahrer machte sich sodann auf zur nahegelegenen Tankstelle und versorgte sich mit weiterem Alkohol. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Der Beschuldigte, ein 38-jähriger Wormser, konnte kurz darauf von der Polizei ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der noch unbekannte Zeuge, der durch seine Ansprache Schlimmeres verhindert hatte, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06241/8520 zu melden.