Unfall bei Aglasterhausen – Fünf Personen verletzt

Aglasterhausen – Teils schwere Verletzungen erlitten drei Personen bei einem Unfall am Sonntag in der Nähe von Aglasterhausen.

Ein 43-Jähriger befuhr kurz vor 14 Uhr mit seinem Peugeot die Bundesstraße 292 von Aglasterhausen in Richtung Mosbach. Nur wenige hundert Meter nach der Abfahrt in Richtung Breitenbronn geriet er in einer leichten Rechtskurve mit seinem PKW zu weit auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden BMW einer 41-Jährigen. Die Frau hatte auf der für den Verkehr in Richtung Sinsheim zweispurig ausgebauten Strecke gerade zum Überholen angesetzt, als die beiden entgegenkommenden PKW aufeinanderprallten.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der BMW mehrfach auf der Fahrbahn, ehe er nach etwa 80 Metern zum Stillstand kam. Bei dem Unfall erlitten der mutmaßliche Unfallverursacher sowie die 41-jährige BMW-Fahrerin schwere Verletzungen. Ein sechsjähriger Junge, der als Mitfahrer im Peugeot saß erlitt leichte Verletzungen. Ebenso wurden die 13-jährige Tochter der BMW-Fahrerin sowie ihr 42-jähriger Mitfahrer leicht verletzt.

Die Strecke musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.