Verkehrsunfall nach Alkoholfahrt – Fahrer lässt Fahrzeug zurück

Schneckenhausen – Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Kaiserslautern hat am frühen Sonntagmorgen (07.06.15) die L382 in Richtung Schneckenhausen befahren.

Bisherigen Ermittlungen zufolge ist der junge Mann auf der Landstraße zu weit nach rechts gefahren und hat den hohen Bordstein touchiert. Vermutlich lenkte er anschließend zu weit nach links und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals in einer angrenzenden Weide.

Eine 41-jährige Frau aus dem Kreis Kaiserslautern hat beobachtet, wie der Fahrer nach dem Unfall aus seinem Fahrzeug kletterte und zu Fuß wegging. Sie informierte anschließend die Polizei.

An seiner Wohnadresse konnte der junge Mann dann durch die Polizei angetroffen werden. Er war sichtlich alkoholisiert, hatte Schnittwunden an den Händen und klagte über Schmerzen an den Rippen.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Im Anschluss wurde dem Fahranfänger auf der Dienststelle eine Blutprobe durch eine Ärztin entnommen.

Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. An seinem PKW ist ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden.