Berauschte Mofafahrer erwischt

Otterberg – Ein 57-jähriger Mann aus Otterberg war vergangenen Sonntagnachmittag (07.06.15) mit seinem Mofa in Otterberg von der Polizei kontrolliert worden.

Der Fahrer des Mofas roch während der Kontrolle derart stark nach Alkohol, dass ihm durch die Polizei ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser Test ergab das erstaunliche Ergebnis von 2,6 Promille. Der Fahrer wurde im Anschluss zur Dienststelle der Polizei gebracht, wo ihm eine Blutprobe durch eine Ärztin entnommen wurde.

Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer außerdem keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

In der Nacht darauf war ein weiterer Mofafahrer im Stadtgebiet von Kaiserslautern durch die Polizei kontrolliert worden. Der Fahrer, ein 29-jähriger Mann aus dem Kreis Kaiserslautern, zeigte während der Kontrolle Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Nachdem ihm dies durch die Polizeibeamten im Rahmen einer Belehrung eröffnet wurde, gab er den Konsum von Cannabis am Vortag zu.

Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und er muss nun ebenfalls mit Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt und einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.