Brand von Sperrmüll, Tatverdächtiger festgenommen

Wiesbaden – Am frühen Sonntagmorgen (07.06.2015) wurde durch einen Zeugen der Brand eines Sperrmüllhaufens in der Schultheißstraße in Bierstadt gemeldet.

Während der unmittelbar durchgeführten Fahndung konnte durch eine Streife ein 35-Jähriger festgenommen werden, welcher im Verdacht steht, für die Entstehung des Feuers verantwortlich zu sein.

Gegen 04:25 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Da es in der Vergangenheit in Bierstadt schon wiederholt zu Sperrmüllbränden gekommen war, wurden sofort mehrere Streifenwagen entsandt und nach verdächtigen Personen gefahndet. Hierbei wurde der 35-Jährige festgestellt. Der Mann wurde auf eine Polizeidienststelle verbracht, und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Zeugen, welche Angaben zu dem Brand machen können werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.