Räuber entreißt Frau die Handtasche

Kaiserslautern – Ein dreister Handtaschen-Räuber hat am frühen Dienstagnachmittag (09.06.15) in der Halleschen Straße zugeschlagen.

Der Unbekannte näherte sich kurz nach 13 Uhr von hinten einer 55-jährigen Frau und entriss ihr gewaltsam die Handtasche. Dann nahm er den Geldbeutel heraus, warf die Tasche auf den Gehweg und flüchtete. Später warf er auch den Geldbeutel weg. Daraus fehlen zwei Scheckkarten und 25 Euro Bargeld.

Wie das Opfer bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte sie die 25 Euro erst kurz zuvor an einem Geldautomaten in der Fackelstraße von ihrem Konto abgehoben. Danach ging sie auf direktem Weg zur Bushaltestelle am Rathaus und fuhr mit einem Linienbus bis zur Halleschen Straße. Dort stieg sie aus und lief zu Fuß weiter. Kurz darauf kam es zu dem Raub.

Der Täter war der 55-Jährigen schon im Bus aufgefallen. Er war auch zusammen mit ihr ausgestiegen. Ob er sie auch schon beim Geldabheben beobachtet hat, konnte die Frau allerdings nicht sagen.

Der Räuber ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und sehr schlank. Er hat eine schmale Gesichtsform und einen dunklen Teint. Bekleidet war der Unbekannte mit einem schwarzen Trainingsanzug. Weitere Hinweise zu dem Täter und/oder seiner Fluchtrichtung nimmt die Kriminalpolizei jederzeit unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 entgegen.