Aggressiver Mann mit 2,7 Promille im Hauptbahnhof Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Gestern Mittag (09. Juni) gegen 13.30 Uhr belästigte ein 41-jähriger Mann einen Reisenden im Hauptbahnhof Karlsruhe. Eine Streife der DB Sicherheit beobachtete die Situation und schritt ein.

Der Mann beleidigte auch die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, die ihm daraufhin einen Platzverweis aussprachen. Er war jedoch nicht bereit den Bahnhof zu verlassen. Die Mitarbeiter der DB Sicherheit verständigten die Bundespolizei und baten um Unterstützung. Da sich der alkoholisierte und weiterhin aggressive Mann gegenüber den Beamten nicht ausweisen wollte, wurde er zur Dienststelle verbracht. Auf dem Weg zur Dienststelle, sowie während der Durchsuchung wehrte sich der Mann heftig, versuchte die Beamten anzugreifen und beleidigte diese. Bei der Durchsuchung konnte schließlich ein Ausweisdokument aufgefunden werden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Durch den Bereitschaftsrichter wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der aus den USA stammende Mann auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und Bedrohung eingeleitet.