Thomas Belser tritt die Nachfolge von Günter Hahn an

Das Haus der Begegnung hat einen neuen Jugendhausleiter

Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick mit Thomas Belser, dem neuen Leiter des Jugendhauses.

Das Haus der Begegnung (HdB) in Bruchsal hat einen neuen Jugendhausleiter. Thomas Belser ist seit Januar der Nachfolger von Günter Hahn, der im Dezember in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Bereits seit 2008 kennt  Belser das HdB. Seinerzeit war er noch bei der Caritas als Quartiersmanager beschäftigt und für die offene Jugendarbeit zuständig. Seit Januar 2011 ist er nun bei der Stadt Bruchsal angestellt und hat als Stellvertreter von Günter Hahn Seite an Seite mit seinem Vorgänger gearbeitet.  Zum 1. Januar hat er nun die Leitung des Hauses übernommen und möchte auch weiterhin die Arbeit von Günter Hahn, sowie das harmonische Miteinander zwischen den verschiedenen Nutzergruppen und Besuchern fortführen. Wichtig ist ihm, dass das breite Angebot des HdB auch in Zukunft erhalten bleibt. Gleichzeitig möchte er jedoch den Fokus im Haus wieder stärker auf die offene Jugendarbeit lenken. Das Angebotsspektrum für Kinder und Jugendliche soll mit Hilfe der Unterstützung der Mitarbeiter noch breiter werden.