Spendenkonto für Staatstheatersanierung eröffnet

Verantwortliche des Badischen Staatstheaters Karlsruhe und der BBBank bei der Scheckübergabe.

Nach dem klaren Bekenntnis der Politik zur Generalsanierung des STAATSTHEATERS KARLSRUHE durch den Gemeinderatsbeschluss am Dienstag, dem 21.01.2014, beteiligen sich nun auch die Bürgerinnen und Bürger Karlsruhes und setzen so ein weiteres wichtiges Zeichen für die Stadt und die Zukunft des Theaters.

Dem Wunsch des Gemeinderats nach Bürgerbeteiligung entsprechend eröffneten am Freitag, 24.01.14, Generalintendant Peter Spuhler und Verwaltungsdirektor Michael Obermeier bei der BBBank ein Sanierungskonto. Gabriele Kellermann, Mitglied des Vorstandes der BBBank, überraschte die Theaterleitung mit dem ersten großen Betrag von 10.000 EUR für die anstehende Generalsanierung des STAATSTHEATERS KARLSRUHE. Bereits in der vergangenen Woche wurde eine erste kleinere Einzahlung von einer Gruppe geleistet, die sich bei einer Sanierungsführung durch das STAATSTHEATER spontan zu einem Beitrag entschlossen hatte. 

Spendenkonto:

Das Konto 2222221 (BLZ 66090800, BBBank) mit dem Verwendungszweck „Sanierung Staatstheater“ steht ab sofort für alle Unterstützer des Bauvorhabens zur Verfügung. Gerne werden auch Spendenbescheinigungen ausgestellt. 

IBAN DE86 6609 0800 0002 2222 21 BIC GENODE61BBB

Schon jetzt dankt das STAATSTHEATER allen, die sich an diesem wichtigen Projekt beteiligen!

 

Auf dem Foto:  hinten, von links nach rechts: Michael Obermeier, Verwaltungsdirektor STAATSTHEATER KARLSRUHE; Wolfgang Sieber, Verwaltungsdirektor a. D. STAATSTHEATER KARLSRUHE; Philipp Schultheiß, Vorstandsstab Bereichsleiter BBBank, vorne, von links nach rechts: Gabriele Kellermann, Mitglied des Vorstandes BBBank, Peter Spuhler, Generalintendant STAATSTHEATER KARLSRUHE; Tanja Kellermann, Kundenberaterin BBBank