Sieben neue Gewaltpräventionstrainer B für die Kinder- und Jugendarbeit

Sieben Teilnehmer absolvierten die Ausbildung zum Gewaltpräventionstrainer B.

Am 25. Januar 2014 lud das Förderzentrum für Jugend und Soziales der Stiftung Jugendfonds SC Bobenheim-Roxheim zur Ausbildung zum Gewaltpräventionstrainer B ein.

Sieben Interessenten aus der Kinder- und Jugendarbeit wie Lehrer, Erzieher/-innen, Kinderpsychologin und Vereinstrainer nahmen die Chance wahr, sich als Gewaltpräventionstrainer ausbilden und zertifizieren zu lassen.

Die Ausbildung wurde vom Vorstand des Bundesverbandes Gewaltprävention „Selbstbewusst und Stark e.V.“  Kelly Sach übernommen. Themen der Ausbildung waren Aggression, Konfliktlösung, Deeskalation, Mediation und Streitschlichtungsmodelle, Körpersprache und Kommunikation sowie Peer-Groups. Nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis wurden in Form von Rollenspielen die Themen durchexerziert.

Neben geeignetem Arbeitsmaterial erhielten die Teilnehmer zum Abschluss ein Zertifikat. Das Förderzentrum wird in diesem Jahr weitere Kurse zur Gewaltprävention anbieten. 

Infos und Bilder unter www.stiftung-boro.de