Weine der Südlichen Weinstrasse begleiteten die 64. Internationale Filmfestspiele in Berlin

Fünf Highlights-Events wurden mit Weinen der Südlichen Weinstrasse ausgestattet. Prominentes Publikum kam nicht nur in den Genuss des Berliner Hauptstadtflairs, sondern sie durften auch die genussvollen Weine aus der Südpfalz vom roten Teppich weg verkosten.

In der „Berliner Freiheit“ wurde der Empfang zu „LOLA@Berlinale“ ausgerichtet. Hierzu gab es einen Grauburgunder (DC-Pfalz) vom Deutschen Weintor, Riesling vom Weingut Bus in Insheim, Spätburgunder von der WG Edenkoben und einen Dornfelder vom Weingut Werner Anselmann in Edeseheim.

Die Weine der Winzer reisten durch die Stadt zu weiteren Events, wie: „Movie meets media“ im Berliner 5-Sterne Luxushotel Ritz-Carlton, „Constantin Filmnacht“ in der PURO Sky Lounge über den Dächern von Berlin, „Deutsche Schauspielerpreis“ im Theater des Westens und „Cinema for Peace“ im Berliner Konzerthaus.

Insgesamt haben auch dieses Mal über 4000 Gäste südpfälzer Weine genießen dürfen. Die Geschäftsführung des Vereins Südliche Weinstrasse freut sich über die starke Präsenz bei dem medienträchtigen Event mit internationalem Charakter.