Thermen & Badewelt Sinsheim spendet 1120 Euro für die DLRG Sturm auf die Orchideen

Voller Erfolg

v.l.n.r.: Ingo Hensch, Armin Köhler, Petra Semik, Rebekka Rudolf, Werner Sitzler, Hans Hilmer

Die Thermen & Badewelt Sinsheim erstrahlt in neuem Blütenglanz. In der Nacht vom 12. auf den 13. Februar wurden alle ca. 1000 Orchideen um die Poollandschaften im SPA Juwel Saunaparadies und Palmenparadies ausgetauscht. Gegen eine Mindestspende von einem Euro konnten am 13. Februar Besucher erstmalig unter dem Motto „Orchideen für einen guten Zweck“ eine „ausgetauschte“ Orchidee mit nach Hause nehmen.

„Bei der „blühenden“ Spendenaktion kamen 1120 € zusammen“, freute sich Petra Semik, Initiatorin des Projekts und übergab gemeinsam mit Armin Köhler von der Firma Raumbegrünung & Pflanzen den Spendenscheck an Rebekka Rudolf, stellvertretende Vorsitzende der DLRG Jugend. „Wir bedanken uns bei allen spendablen Orchideenliebhabern. Mit diesem Geld werden wir einen Übungs-Defibrillator kaufen“, bedankte sich auch Hans Hilmer von der DLRG Sinsheim.

Der Ansturm auf die Orchideen war überwältigend. Viele Orchideenliebhaber standen bereits um 9 Uhr mit zahlreichen Bestellungen für Freunde, Nachbarn, Kollegen und Chefs in den Startlöchern. „Beim nächsten Mal werden wir die Anzahl der Orchideen pro Person noch einmal reduzieren müssen und sicherlich auch den vorgegebenen Mindestspendewert von einem Euro ein bisschen nach oben korrigieren“, so Semik. „Wir möchten mir der Aktion ja möglichst vielen Badegästen ein bisschen Südseefeeling vermitteln und selbstverständlich auch an die Spendenbereitschaft der Blumenliebhaber appellieren“.

Mehr als 400 echte Südseepalmen und ein blühendes Orchideenmeer sorgen für ganzjähriges Südseefeeling. Da jedoch auch Orchideen trotz ausreichender Bewässerung und wohlig warmen 32° C Lufttemperatur irgendwann verblühen, werden regelmäßig die Orchideen ausgetauscht. Die nächste Orchideentausch und Spendenaktion wird vermutlich Ende April stattfinden.

Weitere Informationen unter www.badewelt-sinsheim.de.