Vier Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

Kaiserslautern – Vier mutmaßliche Einbrecher sind in der Nacht zu Freitag (12.06.15) im Stadtteil Morlautern geschnappt worden.

Sie stehen im Verdacht, in ein Vereinsheim in der Freiherr-vom-Stein-Straße eingebrochen zu haben. Zeugen hatten die Polizei verständigt, weil sie gegen Morgen mehrere Personen beobachtet hatten, die in das Sportheim eindrangen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife kurz vor 5 Uhr vier junge Männer stellen, die für den Einbruch in Frage kommen. Es handelt sich um Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 19 Jahren. Alle vier sind bereits polizeilich aufgefallen.

Das Quartett hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Bei der Durchsuchung des Ältesten wurden zudem eine kleine Menge Betäubungsmittel sowie ein Einhandmesser gefunden. Beides wurde sichergestellt. Auf den 19-Jährigen kommt deshalb eine weitere Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war in dasselbe Vereinsheim eingebrochen worden. Ob die jetzt festgenommenen Tatverdächtigen auch für diese Tat verantwortlich sind, ist noch unklar.