Betrunkener Audi-Fahrer gefährdet Fußgänger in Wiesloch – Zeugenaufruf

Wiesloch (ots) – Am Samstag, gegen 20.45 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Pkw-Führer mit seinem Audi A1 die Alte Bruchsaler Straße. In Höhe Neues Sträßl kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Randstein, verlor die Kontrolle über seine Pkw und überfuhr eine Verkehrsinsel.

In der Folge dieses Manövers prallte der Audi auch gegen den Gehweg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt eine größere Personengruppe befand, eine Person davon mit einem Skateboard. Mindestens ein Fußgänger musste sich durch einen Sprung zur Seite aus der Gefahrenzone bringen. Diese Personen sind bislang unbekannt. Trotz dieses starken Aufpralles entfernte sich der Pkw-Fahrer noch unerlaubt von der Unfallstelle.

Der 23-jährige aus Wiesloch kam jedoch nicht mehr weit, da sein Audi aufgrund des großen Unfallschadens in Höhe Zwischen den Wegen liegen blieb. An dieser Örtlichkeit konnte der Fahrer dann auch von der Polizei festgenommen werden. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholpegel von 1,98 Promille. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mindestens 10.000 Euro.

Dem Fahrer droht eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Die gefährdeten Fußgänger mögen sich bitte mit dem Polizeirevier Wiesloch in Verbindung setzen, Tel. 06222/57090.