Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochnachmittag ein 44-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 600. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde er mit einem Ret18:tungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Der Biker war mit seiner Suzuki gegen 16.40 Uhr von Leimen in Richtung Lingental unterwegs, als ein 73-jähriger VW-Fahrer von einem Waldpark-platz auf die L 600 in Richtung Leimen fuhr und mit dem Motorradfahrer kollidierte. Während der Biker schwer verletzt wurde, bleib der Autofahrer unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000.- Euro geschätzt.

Die L 600 ist zur Unfallaufnahme derzeit noch voll gesperrt (18:15 Uhr). Der Verkehr wird über den Waldparkplatz an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Zeugen, insbesondere Autofahrer die der Motorradfahrer vor der Kollision auf der L 600 in Richtung Lingental überholt haben soll, werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.