Fußgänger auf Autobahn von Sattelzug erfasst

Symbolbild, Polizei, Mainz, Motorrad © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Motorrad, Mainz © Holger Knecht

BAB 6 / Bruchmühlbach-Miesau – Ein 36-jähriger Mann ist am Donnerstagvormittag zwischen den Anschlussstellen Waldmohr und Bruchmühlbach-Miesau von einem Sattelzug erfasst worden und schwebt in Lebensgefahr.

Der aus Nordrhein-Westfalen stammende 43 Jahre alte Lastwagenfahrer war gegen 11.15 Uhr in Richtung Mannheim unterwegs, als der 36-Jährige von rechts kommend die Fahrbahn überquerte. Nach dem Zusammenstoß wurde er durch die Luft geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle, wurde der schwer Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Warum der wohnsitzlose Mann die Autobahn überquerte, ist noch völlig unklar. Möglicherweise könnten gesundheitliche oder psychische Gründe vorliegen. Vorsorglich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Nach dem Unfall war die Richtungsfahrbahn Mannheim für etwa 30 Minuten gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei im Einsatz.