Renitenter Fahrgast

Kaiserslautern – Ein Busfahrer hat sich am Donnerstagnachmittag Hilfe suchend an die Polizei gewandt. Wie der Mann kurz vor 17 Uhr meldete, hatte er Probleme mit einem jungen Fahrgast, der den Bus nicht verlassen wollte und auch noch frech war.
Die Polizeibeamten überprüften vor Ort die Personalien des 18-Jährigen, der erhebliche Anzeichen von Alkohol- und Drogenkonsum zeigte. Er wurde zum Schnelltest gebeten; demnach hatte er 1,22 Promille.

Weil der junge Mann auch frische Sprühfarbe an den Fingern hatte, durchsuchten die Polizisten auch seine Sachen. Dabei kam eine Dose mit silberner Farbe zum Vorschein. Darauf angesprochen, gab der 18-Jährige zu, die Dose an einer Bushaltestelle im Stadtgebiet „getestet“ zu haben. Zusammen mit dem 18-Jährigen wurde die genannte Bushaltestelle ins Visier genommen. Es konnten jedoch keine Graffiti festgestellt werden.

Die Dose wurde sichergestellt und der junge Mann nach den obligatorischen Maßnahmen wieder entlassen. Sollten noch Schmierereien gemeldet werden, die auf das Konto des 18-Jährigen gehen, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen.