Rollerdieb nach Flucht geschnappt

Kaiserslautern – Einen Rollerdieb hat die Polizei am Donnerstagabend (18.06.15) im Stadtgebiet geschnappt.

Dank der Hinweise von aufmerksamen Zeugen konnte der 18-Jährige im Bereich der Mühlstraße/Burgstraße gestellt werden, wo er sich hinter einer Mülltonne versteckt hatte.

Gegen 20.45 Uhr hatte ein Zeuge der Polizei telefonisch mitgeteilt, was er gerade beobachtet hatte: Mehrere Personen hatten einen Roller abgestellt und waren weggerannt. Die Vermutung, dass hier etwas „faul“ ist, entpuppte sich als Volltreffer: Die Überprüfung ergab, dass der Roller gestohlen war.

Kurze Zeit später kehrten die Personen zum Abstellort des Rollers zurück. Beim Anblick der Polizeistreife ergriffen sie allerdings erneut die Flucht – einer von ihnen mit einem weiteren Roller, den die Beamten bis in die Lauterstraße verfolgten. Dort wurde der Roller abgestellt, und der Fahrer setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Er hat bislang keine Angaben zu den Vorwürfen gemacht.

Auch der zweite sichergestellte Roller war als gestohlen gemeldet. Beide waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschwunden – einer in der Mühlstraße und einer in der Moltkestraße. In beiden Fällen liegt die Tatzeit zwischen 22 und 8.50 Uhr. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Telefon 0631/369–2250, jederzeit gern entgegen.