Zusammenstoß mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B 10

Ein betroffener PKW lag auf dem Fahrzeugdach

Landau – Am 21.06.2015 gegen 16:10 Uhr wurde die Feuerwehr Landau zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung A 65 gerufen. Im Bereich der Auffahrt zur A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe kam es zu einem Zusammenstoß mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Die betroffenen Personen wurden glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnten bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch den Rettungsdienst betreut werden. Die Zufahrt zur A65 in Richtung Karlsruhe war gesperrt.

Information der Polizei

Am Sonntag, den 21.06.2015 ereignete sich gegen 16.10 Uhr auf der BAB65 im Bereich der Anschlussstelle Landau-Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Verkehrsunfall.

Ein 30jähriger Fiat-Fahrer aus Bayern befuhr die B 10 in Fahrtrichtung A 65 und bog zu spät auf die Richtungsspur nach Karlsruhe ab, so dass er mit seinem Pkw über die Fahrbahnbegrenzung fuhr und ins Schleudern geriet. Ein nachfolgender 48 jähriger Fahrzeugführer konnte dem Pkw nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam, wodurch der Fiat auf dem Dach landete.
Ein Fahrzeugführer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, an beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 € Schaden.
Da die Fahrbahn durch den Unfall stark verschmutzt war, musste die Auffahrt auf die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe bis zum Ende der Reinigungsmaßnahmen (ca. 20:00 Uhr) gesperrt bleiben.