Ministerpräsidentin Malu Dreyer besucht Speyer und den Kreis Germersheim

Malu Dreyer im Gespräch

„2014 wird das Jahr meiner Begegnungen in den Regionen sein“, sagt Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie startet am Freitag, 7. März 2014, ihren zweiten Regionenbesuch, der sie nach Speyer und in den Kreis Germersheim führt. Am Abend wird es einen Empfang in Germersheim geben.

Unter dem Titel „Malu Dreyer im Gespräch“ steht bei den Regionenbesuchen der Austausch der Ministerpräsidentin mit den Bürgerinnen und Bürgern im Mittelpunkt.

Malu Dreyer: „Ich werde Einrichtungen und Orte besuchen, die beispielgebend und vorbildlich sind: innovative Unternehmen, Bildungseinrichtungen oder Projekte, die beispielhaft für das Miteinander der Generationen sind, aber auch historische, kulturelle und besondere Orte, die für unser schönes Land stehen. Ich freue mich auf den Besuch und die Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern. Deshalb lade ich auf diesem Weg 100 Bürgerinnen und Bürger mit Begleitung aus der Stadt Speyer und dem Landkreis Germersheim zu meinem Empfang in die Germersheimer Stadthalle (Theobaldstraße 1) ein. Interessenten werden gebeten, sich unter dem Stichwort „Bürgerempfang“ per Post (Staatskanzlei, Peter-Altmeier-Allee 1, 55116 Mainz), per Fax (06131 164777) oder per E-Mail (regionalempfang@stk.rlp.de) zu melden. Die ersten 100 Einsender werden von der Staatskanzlei benachrichtigt und gemeinsam mit einer Begleitperson eingeladen.“