Prinzen- und Prinzessinnenempfang 2014

Am 24. Februar 2014 fanden sich Vertreter der Carnevalsvereine auf der Bühne in der Stadthalle Deidesheim ein.

In guter karnevalistischer Tradition hat Christian Baldauf, CDU-Bezirksvorsitzender und 1.stellv. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen aus dem Bezirk Rheinhessen-Pfalz zum Prinzen- und Prinzessinnenempfang der CDU eingeladen.

Über 400 Närrinnen und Narren von Ramstein bis Frankenthal und von Bockenheim bis Kandel waren zu dem Treffen mit traditioneller Ordensübergabe in die Weinmetropole gekommen.

Ganz besonders freute sich Christian Baldauf, dass sich am Montag, 24. Februar 2014, 51 Vertreter der Carnevalsvereine aus seinem Wahlkreis auf der Bühne in der Stadthalle Deidesheim einfanden.

Begrüßen konnte er Abordnungen der Rosenkavaliere als Stadtschlüsselverein mit ihrem Rosenkavalier Vanessa I, der Schlossnarren Lambsheim, der Chorania, der KG Royal Frankenthal-Studernheim, der Hallodria, der Mörscher Wasserhinkle, der Flomerschummer Zwiwwelböck, der Gockelswoog und die amtierende Miss Strohhut Catharina Müller. 

Das Ehrenamt bringt viel Arbeit mit sich und soll Mitmenschen unterhalten. Diesmal stehen die Aktiven im Mittelpunkt um gemeinsam zu feiern und sich auszutauschen.

„Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Vereine und will den „Ehrenamtlern“ auf diesem Weg meine Wertschätzung zeigen.“

Christian Baldauf freute sich über den Zuspruch: "Mir ist die Brauchtumspflege der Vereine wichtig, deshalb lade ich immer wieder gerne zum närrischen Beisammensein ein!"