Mannheim: Bus- und Bahnverkehr in der Faschingszeit

Am Dienstag, 4. März 2014, wird wegen des Maskentreibens in Mannheim die Fußgängerzone Planken ab etwa 12 Uhr bis Betriebsschluss für den Verkehr gesperrt.

Die Haltestellen Strohmarkt und Wasserturm werden nicht bedient. Die betroffenen Stadtbahn-Linien fahren in dieser Zeit in beiden Richtungen folgende Umleitungen um den gesperrten Bereich:

Linie 2: Ab der Haltestelle Rosengarten über Hauptbahnhof, Schloss und Paradeplatz. Danach geht es weiter wie gewohnt.

Linie 3: Von Neckarau West / Rheingoldhalle kommend ab der Haltestelle Lindenhofplatz über Schloss, Paradeplatz und weiter wie gewohnt nach Sandhofen. Für die Strecke zwischen dem Lindenhofplatz und dem Hauptbahnhof setzt die rnv in der Zeit von etwa 12 Uhr bis 1 Uhr Busse mit Anschluß an die Stadtbahnen der Linie 3 ein.

Linie 4: Von Käfertal kommend ab Haltestelle Alte Feuerwache zur Ersatzhaltestelle Kurpfalzbrücke, weiter über Rosengarten und Kunsthalle zum Hauptbahnhof und weiter wie gewohnt nach Oggersheim und Bad Dürkheim.

Linie 6: Von Neuostheim beziehungsweise Neuhermsheim kommend fahren die Bahnen ab der Haltestelle Tattersall über MA Hauptbahnhof, Schloss, Paradeplatz und weiter wie gewohnt nach Rheingönheim.

Line 6 (Nachtbus): Die Nachtbusfahrt der Linie 6 um 00:30 Uhr ab Berliner Platz fährt über Paradeplatz, Universität, Hauptbahnhof, Kunsthalle, Wasserturm (Haltestelle am Maritim-Hotel), Tattersall (Roonstraße) und danach weiter auf dem normalen Fahrtweg Richtung Neuhermsheim.

Faschingsferien: Da in der kommenden Woche in Mannheim Faschingsferien sind (3. März bis 7. März 2014) verkehren die Busse der rnv GmbH in dieser Zeit wie an Ferientagen.

Erweitertes Angebot: In den Nächten von Fastnachtsonntag auf Rosenmontag sowie Rosenmontag auf Fastnachtsdienstag verkehren die Busse und Bahnen der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH wie vor Wochenfeiertagen, also mit einem erweiterten Angebot in den Abend- / Nachtstunden bis etwa 3 Uhr.

Informationen zu den Verbindungen in den Fastnachtsnächten erhält man im Internet unter: www.rnv-online.de