Neue Radwegführung am Friedrichsplatz

Die Straße um den Friedrichsplatz ist eine stark frequentierte Hauptverkehrsstraße, die auch viel von Radfahrern genutzt wird.

„Damit die Radfahrer noch besser und vor allem sicherer an ihr Ziel kommen, werden die Fahrbahnen mit Radfahrschutzstreifen markiert und die Fahrspuren neu aufgeteilt“, erklärt Baubürgermeister Lothar Quast.

Die Bauarbeiten beginnen am 13. März und dauern voraussichtlich bis Ende April. Aber auch für den Kfz-Verkehr verbessert sich die Fahrt über den Friedrichsplatz, denn die Fahrbahndecke wird im Zuge dieser Maßnahme vollständig erneuert.
 
Ab Donnerstag, 13. März bis Mittwoch, 2. April, beginnen die Arbeiten im Einmündungsbereich Tattersallstraße und am Rechtsabbieger vom Friedrichsplatz in den Friedrichsring. Am Freitag, 11. April, 21 Uhr, bis Samstag, 12. April, 12 Uhr, wird die Fahrbahndecke im Bereich um den Friedrichsplatz abgefräst. Die neue Fahrbahndecke wird ab Freitag, 25. April, 21 Uhr bis Samstag, 26. April, 24 Uhr, eingebaut. Die entsprechenden Bereiche müssen in der angegebenen Zeit für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. Umleitungen sind beschildert.
 
Die Stadt Mannheim informiert alle Anlieger und Anwohner über die Baumaßnahmen und die Details der einzelnen Bauphasen durch eine Postwurfsendung. Sollte es bei den Arbeiten zu Unannehmlichkeiten kommen, bittet die Stadt Mannheim bereits heute um Verständnis.
 
Anwohner und Anlieger können sich während der Bauzeit an Karin Kramer unter 0171/8693980 oder Robert Lotz unter 0621/293 7362 wenden.