SPD nominiert Rennig als Ortsvorsteher

Die SPD Ortsvereine Gartenstadt und Niederfeld nominieren Andreas Rennig als Ortsvorsteherkandidat für den Ludwigshafener Stadtteil Gartenstadt.

Andreas Rennig wurde von den SPD-Ortsvereinen Gartenstadt und Niederfeld als Ortsvorsteherkandidat für die Gartenstadt nominiert.

Rennig, seit fünf Jahren Vorsitzender des Ortsvereins Gartenstadt, wurde mit großer Mehrheit bei lediglich einer Gegenstimme der anwesenden Mitglieder nominiert. Der Maschinenschlosser ist verheiratet, hat drei Kinder und ist stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Joseph Vögele AG. „Andreas Rennig übt derzeit die Funktion des stellvertretenden Ortsvorstehers der Gartenstadt und des Fraktionssprechers im Ortsbeirat aus“, so Markus Lemberger, Vorsitzender der SPD Niederfeld zur Qualifikation, über den Gartenstädter Vorsitzenden. „Er ist seit 27 Jahren in der SPD aktiv, außerdem seit 20 Jahren Betriebsrat und seit mehr als 30 Jahren Mitglied der IG Metall. Auch durch sein Ehrenamt als Richter am Arbeitsgericht Ludwigshafen kennt er die Nöte der Menschen.“

Gemeinsam führen die beiden Vorsitzenden Rennig, 51, und Lemberger, Leiter der Unternehmenskommunikation der LUKOM, 52,  die Liste zur Ortsbeiratswahl an, beide wurden einstimmig gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen:

3.     Elisabeth Schäfer, Angestellte, 47,
4.     Norbert Kimpel, Chemikant, 67
5.     Werner Kempf, Strategischer Einkäufer, 61
6.     Stefan Klee, Sozialversicherungsfachangestellter, 43
7.     Tobias Steckenborn, Bankkaufmann in Ausbildung, 22
8.     Jan-Eric Willem, Student, 20
9.     Hans-Rudolf Seidler, Tischlermeister, 57
10.      Ulrike Neumann, Angestellte, 59
11.      Erika Roth, Verkäuferin, 71
12.      Bernd Seelinger, Industriemechaniker, 39
13.      Hans Rott, Chemielabornat, 73
14.      Josef Waldmann, Rentner, 68
15.      Marguerite Lommatzsch, Kaufm. Angestellte, 74