Über 200 Besucher bei der Benefizgala zugunsten der Stiftung LebensBlicke

Die Musikgruppe KliLu Medical Brass

Über 200 Besucher kamen am 9. März 2014 zu “Musik trifft Comedy” in die Friedenskirche nach Ludwigshafen. Die Benefizgala zugunsten der Stiftung LebensBlicke begeisterte das Publikum mit einem unterhaltsamen und kurzweiligen Programm.

Der “KliLu Medical Brass”, bestehend aus fünf Ärzten und einer Ärztin des Klinikums Ludwigshafen, sowie dem aus Funk und Fernsehen bekannten Kabarettisten und Arzt Lüder Wohlenberg, ist es gelungen, das Publikum auf musikalische und humoristische Weise dem Alltag zu entführen und rund zwei Stunden lang mit Musik, Humor und viel Witz zu unterhalten. Die Stiftung LebensBlicke, Früherkennung Darmkrebs, setzt damit im Darmkrebsmonat 2014 ihre Tradition der Benefizveranstaltungen im Raum Mannheim/Ludwigshafen fort. Schirmherrin der Veranstaltung war erneut Ludwigshafens Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Eva Lohse.

Man merkte, dass die “KliLu Medical Brass” Medizin lebt und Musik liebt – getreu ihrem Motto. Die Band führte ihr Publikum gekonnt und mit unterhaltsamen Anekdoten, spannenden Hintergrundinformationen und mit spürbarer Leidenschaft durch das Konzert. Lüder Wohlenberg ist Kabarettist und Arzt und hatte alle Organe vom Herz bis zum Blinddarm und ihre Verbindung zu tagesaktuellen Themen in humoristischer Weise in seinem diagnostischen Blickfeld. Er kennt das Gesundheitssystem von beiden Seiten der Nadel; weiß, was die Medizin kann und wo sie besser das Skalpell in der Verpackung lässt. Er sezierte auf offener Bühne schnell und präzise am Nerv der Zeit und dies mit hohem Unterhaltungswert, denn er ist ja Mundwerker und Akademiker zugleich.

Die Stiftung Lebensblicke ist gemeinnützig, arbeitet bundesweit und finanziert sich ausschließlich über Spenden und Zustiftungen, auf die sie angewiesen ist, um ihre Aufgaben wahrnehmen zu können. Weitere Informationen unter www.lebensblicke.de.