Verkehrsunfall unter Alkohol-/Drogeneinwirkung mit anschließendem Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Bingen – Eine 35-jährige männliche Person befuhr mit seinem Personenkraftwagen am Mittwoch, den 24.06.2015, gegen 23:56 Uhr die Mainzer Straße in Bingen in Richtung Innenstadt.

In Höhe des Autohauses Scherer kam der 35-Jährige von der Fahrbahn ab und beschädigte fünf geparkte Autos. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurden durch die eingesetzten Beamten deutliche Anzeichen für die Einnahme von Alkohol und Drogen bei dem 35-Jährigen festgestellt.

Darüber hinaus wurden bei der Durchsuchung in der Hosentasche des 35-Jährigen circa 3,4 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Nach der durchgeführten Blutentnahme beim 35-Jährigen im Binger Krankenhaus, wurde er zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam der Polizei Bingen zugeführt. Hierbei leistet der alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand durch körperliches Sperren und Treten gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 37.000,00 Euro. Bei zwei beschädigten Neufahrzeugen wird von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen.