Mehrere Unfälle und eine Unfallflucht

Die Polizei in Speyer berichtet von mehreren Unfällen und einer Unfallflucht mit sehr hohem Schaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Radfahrer übersehen – Speyer, den 28.06.2015, 18.40 Uhr

Eine 74-jährige PKW- Fahrerin, die am Kreisel, von der Tullastraße kommend in die Auestraße abbiegen wollte, übersah einen 43- jährigen Radfahrer, der, obwohl ein Radweg vorhanden war, auf der Fahrbahn der Auestraße in Richtung Wormser- land- Straße fuhr. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bus gestreift – Dudenhofen, den 29.06.2015, 07.50 Uhr

Eine 27-jährige PKW- Fahrerin streifte in der Neustadter Straße einen, in einer Bushaltestelle haltenden, Bus. Der Schaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.

PKW zerkratzt – Speyer, den 26.06.2015, 18.00 Uhr bis 27.06.2015, 10.00 Uhr

Unbekannte zerkratzten die Beifahrerseite eines, in der Schraudolphstraße abgestellten, Ford Galaxy. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.

Unfallflucht mit hohem Schaden – Speyer, den 29.06.2015, 14.45 Uhr

Ein 60- jähriger PKW- Halter hatte seinen Citroen C 4 in der Schandeinstraße zum Parken abgestellt. Als er um 14.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er eine erhebliche Beschädigung an der Motorhaube und der fahrzeugfront feststellen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2500 Euro. Anhand des Schadensbildes wird vermutet, dass ein LKW- Fahrer den Schaden verursachte und sich, ohne sich um die Regulierung zu kümmern, unerlaubt entfernte.

Unfall in Baustellenbereich – Speyer, den 29.06.2015, 08.40 Uhr

Ein 40-jähriger PKW- Fahrer, der auf der B 9 in Richtung Ludwigshafen unterwegs war, versuchte unmittelbar vor der Fahrbahnverengung im Baustellenbereich einen vor ihm langsam fahrenden LKW zu überholen, um noch vor diesem auf die rechte Fahrspur zu kommen. Beim Einscheren streifte er aber den LKW und verursachte einen Schaden von ca. 2000 Euro. Eine Unfallzeugin erklärte, sie sei kurz vor dem Unfall von dem PKW- Fahrer verbotenerweise rechts überholt worden.

Radfahrerin stürzt im Baustellenbereich – Speyer, den 29.06.2015, 09.45 Uhr

Eine 72- jährige Radfahrerin, die durch die St.- German- Straße in Richtung Lindenstraße fuhr, wechselte im dortigen Baustellenbereich auf den rechten Gehweg und fuhr auf diesem. Als sie am Ende der Baustelle wieder auf die Fahrbahn fahren wollte, rutsche sie auf einem, in der Rinne verlegten, Schlauch aus und stürzte. Dabei zog sie sich einen Ellbogenbruch zu.