Duo flüchtet aus Straßenbahn – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Eine Einkaufs- sowie Ledertasche nahmen zwei bislang nicht bekannte Männer am Mittwochabend in einer Straßenbahn der Linie 22 an sich und flüchteten an der Haltestelle "Zentralbetriebshof" in verschiedene Richtungen. Ein Täter lief in Richtung Hauptbahnhof.

Einem Zeugen waren die Männer gg. 22.45 Uhr aufgefallen, die sich für sämtliche Fahrgäste interessierten. Kurz bevor sich die Türen zur Abfahrt geschlossen hatten, nahm das Duo die Taschen – mit derzeit nicht bekanntem Inhalt – an sich und rannte aus der Bahn. Beschreibung: Beide ca. 25 – 30 Jahre alt, 170 cm groß, schlanke Statur, südländischer Herkunft. Eine Person trug ein weißes Oberteil, weiße Hose, weiße Baseballmütze. Die zweite Person trug eine dunkle, kurze Hose, blaues Oberteil (Motiv "Anker"; Dreitagebart. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief allerdings ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Fahrgäste und/oder sonstige Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.