Liegengebliebener vlexx-Zug zwischen Saarbrücken und Neunkirchen

Mainz / Saarbrücken / Neunkirchen – Aufgrund der hohen Temperatur kam es am heutigen Morgen (03.07.2015) zu einer Fahrzeugstörung des Zuges mit Abfahrt um 8.51 Uhr ab Saarbrücken Hauptbahnhof auf dem Weg nach Frankfurt. Der Zug blieb mit ca. 80 Fahrgästen vor dem Neunkirchener Bahnhof auf freier Strecke liegen. Nach Verständigung des Notfalldienstes von vlexx und DB Netz wurde zunächst versucht den Zug abzuschleppen, dies funktionierte jedoch aufgrund des Elektronikschadens nicht. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn wurde dann ein Fahrzeug auf dem Nachbargleis zur Verfügung gestellt. Dies übernahm die Fahrgäste und brachte Sie nach Neunkirchen.

Da die Fahrgäste aus Sicherheitsgründen den Zug nicht verlassen durften, wurden sie mit Getränken versorgt. vlexx bedankt sich an dieser Stelle für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Notfallmanagement von DB Netz, der Bundespolizei und dem Rettungsdienst. 

Aufgrund des Vorfalls kam es auf der Strecke zu weiteren Verspätungen. Betroffene Fahrgäste haben im Rahmen der Fahrgastrechte Anspruch auf Erstattung. Weitere Informationen hierzu stehen auf der Internetseite www.vlexx.de zur Verfügung. 

"Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten die betroffenen Fahrgäste um Entschuldigung", so die vlexx GmbH.