Neuer „Weinführer Mainz“ erschienen

Wissenswertes über Wein

44 Seiten Tipps, Termine, Wissenswertes und vor allem Informationen über alle Betriebe, die bislang mit den begehrten Best Of Weintourism Awards ausgezeichnet wurden, sind in der aktuellen Zusammenstellung enthalten.

Mainz und Rheinhessen sind seit 2008 Mitglied des internationalen Netzwerks der Weinhauptstädte der Welt mit ihren dazugehörigen Regionen. „Ich bin begeistert, dass wir mit dieser handlichen Broschüre den Beweis antreten, wie stark das Thema Wein die Stadt und die Region prägt. Sie zeigt eindrucksvoll, welche Möglichkeiten der Annäherung an Weingenuss unsere Stadt bietet“, so Oberbürgermeister Michael Ebling zur neuesten Veröffentlichung der Great Wine Capitals – Geschäftsstelle im Rathaus. Geschäftsführerin Elke Höllein ist überzeugt, dass mit der Broschüre ein großer Markt bedient werden kann, denn der größte Teil der Weintouristen sei interessiert an einem Plus an Orientierung. Wein- und Tourismusdezernent Christopher Sitte verweist in diesem Zusammenhang auch auf die neuen Packages, die mainzPlus Citymarketing für die Broschüre als konkrete Angebote für Individualtouristen und Gruppenreisende zuliefern konnte.

Zu den Adressen der weintouristischen Anbieter kommt auch eine Auswahl von Weinfesten in Mainz und Rheinhessen, eine Übersichtskarte, wo man die Best Ofs bei seinem nächsten Sonntagsausflug finden kann und weitere Verweise auf nützliche Nachschlagewerke über Rheinhessen.

Die Broschüre ist kostenfrei erhältlich bei allen enthaltenen Weinrestaurants in Mainz und Best Of Betrieben in Rheinhessen, im Rathaus, im Tourist Service Center am Brückenturm sowie bei Rheinhessen Touristik GmbH in Ingelheim.