Kinder lesen in der Stadtbücherei aus ihrem Lieblingsbuch

Zur Belohnung gab’s für alle ein Buch und eine Urkunde.

Ella, Florian, Laura, Lena, Lina, Lucie, Marieke, Marlena, Melissa, Mia, Paul, Sophia, Till, Tim und Zerda heißen die 15 Viertklässler aus Neustadter Grundschulen, die sich für die Aktion zur Leseförderung „Kinder lesen für Kinder“ qualifiziert haben. Am gestrigen Mittwoch trafen sie sich um 15 Uhr in der Stadtbücherei im Klemmhof.

Die eifrigen Leserinnen und Leser kommen aus der Hans-Geiger-Schule, der Brüder-Grimm-Schule, der Grundschule Gimmeldingen, der August-Becker-Schule, der Schöntalschule, der Internationalen Schule, der Ostschule, der Schule am Strochennest, Geinsheim, der Freien Goetheschule, der Schubertschule, der Dr-Albert-Finck-Schule, der Michael-Ende-Schule, der Eichendorffschule, der Grundschule Mußbach und der Heinz-Sielmann-Schule.

Wie in den Jahren zuvor stellten alle Lesechampions ihr Lieblingsbuch dem Publikum in der Stadtbücherei vor und lasen drei Minuten eine charakteristische Passage daraus vor. Als Belohnung fürs Mitmachen erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Buchpreis und eine Urkunde als Erinnerung an diese Vorleseaktion.