„We skate for Kate“-Spenden werden übergeben

Rund 6.000 Euro werden am Sonntag übergeben.

Wenn die rocKArollers, das Roller Derby Team im SSC Karlsruhe, am Wochenende zu ihrem großen Geburtstagsturnier einladen, steht nicht nur der Sport im Mittelpunkt. Am Sonntag, 30. März, um 17 Uhr, sollen auch die Spenden aus der Aktion „We skate for Kate“ an die Zentrale der Deutschen Hodgkin Studiengruppe (GHSG), vertreten durch deren Leiter Michael Fuchs aus Köln, übergeben werden.

Zur Erinnerung: die rocKArollers hatte die europaweite Spendenaktion ins Leben gerufen, als ihre Spielerin Katrin Kockler an Morbus Hodgkin erkrankte. Rechtzeitig zum Turnier kehrt sie auf den heimischen Track zurück und freut sich über die phänomenale Reaktion auf die Spendenaktion.

Insgesamt können am Sonntag nämlich rund 6.000 Euro (die exakte Spendensumme wird erst am Sonntag feststehen) übergeben werden, die das Team innerhalb eines Jahres sammeln konnte. Zu den Spendern gehören neben den rocKArollers auch Sponsoren, lokale Unternehmen (Jacob Elektronik, Volksbank, Sparkasse, Föry Bäckerei Café) aber auch Roller Derby Teams und Fans aus ganz Europa.

Besucher sind während des Turniers (Samstag ab 9, Sonntag ab 11 Uhr) herzlich willkommen und gerne gesehen.

Infos: www.birthdaybashing.rockarollers.de