Über die Buslinien sind alle informiert – WeBu und Stadt haben rund 40 000 Fahrplan-Broschüren verteilt – Auch im Bürgerbüro und im Internet

Niemand kann sagen, er habe nichts gewusst: In allen Haushalten der Kommunen Weinheim, Hemsbach und Laudenbach lagen in den vergangenen drei Tagen die Fahrplan-Broschüren für die neuen Stadtbuslinien in den Briefkästen. Dafür haben die Weinheimer Busbetriebe WeBu und die Stadt Weinheim gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) gesorgt. Die neuen Stadtbuslinien beginnen am Sonntag, 6. April, zu fahren. Der offizielle Startschuss wird am neuen Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) fallen, der am 6. April mit einem Bürgerfest eröffnet wird. Am neuen ZOB werden sich künftig alle Buslinien kreuzen.

40 000 Broschüren haben die WeBu drucken lassen und an alle Haushalte verteilt. In dem Heftchen sind alle Linien genau beschrieben, jeder Entfernung ist minutiös angegeben, ein übersichtlicher Streckenplan und wichtige Fahrgasthinweise des VRN ergänzen die Information. Die Stadt Weinheim ergänzt die Informationen mit Pressetexten und häufigen Hinweisen im Internet und in den Sozialen Netzwerken.

Falls es bei der Verteilung der Fahrplan-Broschüren dennoch Lücken geben sollte, sind die Heftchen in jedem Fall im Bürgerbüro am Dürreplatz abzuholen – selbstverständlich kostenfrei – außerdem in der Zentrale der Stadtwerke Weinheim im Breitwieserweg. Die Broschüre wird am ZOB-Einweihungsfest am 6. April verteilt, außerdem steht sie auch zum Download bereit unter: http://www.sww.de/de/Service/Nahverkehr.