1 Jahr Freundschaft zwischen Motorradfahrern aus Ste. Ménehould und Bruchsal

Motorradgruppe aus der Partnerstadt Ste. Ménehould zu Gast

Französische Motorradfahrer und ihre Gastfamilien aus der Gemeinschaft der Freunde von Ste. Ménehould

Am Wochenende 22. und 23. März haben hier in Bruchsal Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen aus den Partnerstädten Bruchsal und Ste. Ménehould den ersten Jahrestag ihres Kennenlernens gefeiert.

Die französische Motorradgruppe wurde nach ihrer Ankunft herzlich bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee von Mitgliedern der Gemeinschaft der Freunde von Ste. Ménehould empfangen und dann in die privaten Quartiere gebracht.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen stand in geselliger Runde sofort bei allen fest, die Freundschaften und die gegenseitigen persönlichen Kontakte weiter zu intensivieren und einen Gegenbesuch in Ste. Ménehould noch in diesem Jahr durchzuführen.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam das Schloss und die Musikautomatenausstellung besichtigt. Danach verflog die Zeit wie im Nu und es hieß schon viel zu schnell Abschied nehmen.

Viele Küsschen und Winken und die Vorfreude auf das nächste Treffen haben unsere Motorradfreunde mit auf ihre verregnete und kalte Heimfahrt nach Ste. Ménehould begleitet.

Stadt Bruchsal: "Wir hoffen, uns im nächsten Jahr bei den Festlichkeiten zu unserem 50-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläum Bruchsal – Ste. Ménehould wieder zu treffen und gemeinsam dieses bedeutende Band der Freundschaft hier in Bruchsal zu feiern."