2.500 € von der VR Bank Rhein-Neckar eG

Neues Maskottchen für Radio RUMMS

Bärbel Handlos (Geschäftsführerin Gesundheitstreffpunkt Mannheim), Vertreter der VR Bank Rhein-Neckar eG und das Team von Radio RUMMS mit dem neuen Maskottchen.

Es ist rot, trägt neben Schuhen, einer Cordhose und Handschuhen auch ein Mikrofon und ist der heimliche Star im Studio – Radio RUMMS hat endlich wieder ein neues Maskottchen. Nach vier Jahren war vom alten RUMMS leider nicht mehr viel übrig, das Gipsmaskottchen hat nach und nach Arme und Beine verloren – ganz schön traurig, wie viele Kinder feststellten. Ohne das RUMMS machen die wöchentlichen Radiosendungen nur halb so viel Spaß. Dank der finanziellen Unterstützung der VR Bank Rhein Neckar eG und der kreativen Ader der Künstlerin Mahsa Asgarian kann das RUMMS nun nach längerer Abstinenz wieder in das Studio einziehen – Robuster Stoff und feste Nähte lassen auf eine größere Lebensdauer hoffen.

Das seit fast fünf Jahren existierende Kinderklinikradio Radio RUMMS hat seit seiner Gründung 2009 schon vielen kranken Kindern den Klinikaufenthalt erleichtert und bei einigen Jugendlichen gar den Berufswunsch Radioreporter zum Leben erweckt. Seit März 2011 finanziert sich das Projekte ausschließlich durch Spenden. Die VR Bank Rhein Neckar eG ist einer der Geldgeber, auf den stets Verlass ist, und auch 2014 darf sich Radio RUMMS wieder über eine größere Geldsumme freuen, dank derer es nun auch das neue Maskottchen gibt. „Radio RUMMS ist ein großartiges Projekt, das wir sehr gerne unterstützen. Kinder, denen es nicht so gut geht, einmal für ein paar Stunden aus ihrem Krankenhausalltag herausreißen und ihnen ein Lächeln zu schenken, ist einfach wunderbar.“, so Tarek Aboud, Leiter Vorstandsstab der VR Bank Rhein-Neckar eG. 

Gerade Mal seit 6 Wochen im Studio ist das RUMMS zum Star des Teams geworden und nicht mehr wegzudenken. Viele Kinder möchten ein Foto mit dem Maskottchen machen und begutachten das kleinkindgroße Wesen, das sogar ein Mikrofon in der Hand hält mit großen Augen. „Wir sind froh, den Kindern nun wieder ein echtes RUMMS präsentieren zu können, senkt das doch oftmals die Hemmschwelle, wenn Kinder zum ersten Mal ins Studio kommen“, freut sich auch Bärbel Handlos, Geschäftsführerin des Gesundheitstreffpunkts Mannheim, der das Kinderklinikradio gemeinsam mit der Schule für Kranke und der Universitätsmedizin Mannheim betreibt. 

Weitere Infos zu Radio RUMMS finden Sie auf der Homepage: www.radio-rumms.de