Peter Wolf in den Ruhestand verabschiedet

Das Team des Bauhofs mit „Chefin“ Kerstin Bühler und OB Dieter Gummer.

Er war ein Mitarbeiter, mit dem man einfach gerne zusammenarbeitete. Doch nun kann Peter Wolf seinen Ruhestand genießen: Der Bauhof-Mitarbeiter der Stadt Hockenheim wurde bei einer offiziellen Feierstunde verabschiedet. „Ich danke Ihnen im Namen der Stadt für Ihr Engagement und wünsche Ihnen Gesundheit, ein langes Leben und einen erfüllten Ruhestand“, so Oberbürgermeister Dieter Gummer in seiner Ansprache.

Langweilig wird es für Wolf wahrscheinlich nicht. Denn zuhause wartet seine Familie mit seinen Enkelkindern auf ihn. Gerne wird sich der Familienmensch künftig mehr um diese kümmern. Zum Leidwesen seiner „Chefin“, Bauhofleiterin Kerstin Bühler, die ihren zuverlässigen Mitarbeiter schon jetzt vermisst. „Peter Wolf war immer für andere da. Er hat mit Herzblut für den Job gelebt, wir werden ihn mit seiner ruhigen und aufbauenden Art vermissen.“

Peter Wolf war im Bauhof vor allem für die Straßenreinigung zuständig. Seine Ausbildung zum Landwirtschaftsmechaniker hatte er im Ausland absolviert, bevor er jahrelang bei der Firma Schütte Lanz in Brühl beschäftigt war. 2007 schließlich wurde er bei der Stadt Hockenheim eingestellt.

„Sie waren so gut wie nie krank, haben Engagement und Eigeninitiative gezeigt“, so Gummer. Bühler bestätigte die positive Arbeitseinstellung des „Neu-Rentners: „Wir haben nie bereut, Peter Wolf als älteren Arbeitnehmer eine Chance in unserem Team gegeben zu haben. Er hat uns alle überzeugt mit seinem Arbeitseinsatz.“ Auch Personalratsvorsitzender Johannes Lienstromberg überbrachte dem Kollegen den Dank der Belegschaft.