Wahlvorschläge für Ausländerrat / Migrationsrat

Seit Donnerstag, 27. März 2014, können Wahlvorschläge für die Wahl des Ausländerrates/Migrationsrates der Stadt Heidelberg (AMR) eingereicht werden – gewählt wird das Gremium am Sonntag, 29. Juni 2014. Die städtische Wahldienststelle weist darauf hin, dass die Unterlagen bis spätestens Donnerstag, 15. Mai 2014, 12 Uhr, beim Bürgeramt Mitte, Wahldienststelle, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg, vorliegen müssen.

Für die gültige Einreichung sind unbedingt erforderlich: 1.) Formblatt „Wahlvorschlag“, 2.) Formblatt „Niederschrift über die Aufstellung der Bewerberinnen/Bewerber“, 3.) Formblatt „Zustimmungserklärung“ für jede einzelne Bewerberin/jeden einzelnen Bewerber. Die Bewerbungsunterlagen sind bei der Wahldienststelle erhältlich. Je Wahlvorschlag werden 150 Unterschriften in Heidelberg gemeldeter Unterstützerinnen/Unterstützer benötigt, wobei 75 dieser Unterstützungsunterschriften von wahlberechtigten Ausländerinnen/Ausländern sein müssen. 

Die für die Unterstützungsunterschriften erforderlichen Formblätter werden ebenfalls von der Wahldienststelle ausgehändigt – nach Vorlage der Niederschrift über die Aufstellungsversammlung. Die Einreichung des Wahlvorschlages ist hierfür zunächst nicht erforderlich.  

Ausführliche Informationen gibt es bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wahldienststelle des Bürgeramtes Mitte unter Telefon 06221 58-13541 und 58-13580 oder per E-Mail an wahldienststelle@heidelberg.de. Die öffentliche Bekanntmachung zur Einreichung der Wahlvorschläge ist auf der städtischen Homepage unter www.heidelberg.de/wahlen und im Bekanntmachungsteil des städtischen Amtsanzeigers STADTBLATT vom 26. März 2014 einzusehen (www.heidelberg.de/stadtblatt).