Walter Eicher-Justizinspektor beim Amtsgericht Landstuhl, tritt in den Ruhestand

Zur Person: Walter Eicher – Justizinspektor beim Amtsgericht Landstuhl, tritt mit Ablauf des Monats April 2014 in den Ruhestand.

In einer kleinen Feierstunde händigte ihm die Direktorin des Amtsgerichts, Angelika Jansen-Siegfried, am 7.  April 2014 die von dem Präsidenten des Oberlandesgerichts Zweibrücken, Willi Kestel, ausgestellte Ruhestandsurkunde und sein Dankschreiben aus. Diesem Dank für die in 48 Jahren im Dienste der Justiz des Landes Rheinland-Pfalz geleistete Arbeit schloss sich auch der Präsident des Landgerichts Zweibrücken, Markus Gietzen, und die Direktorin des Amtsgerichts an.

Am 01.05.1966 trat der in Sambach geborene Beamte seinen Dienst bei dem Amtsgericht Kaiserslautern an. Seine weiteren Stationen waren das Amtsgericht  Bad Dürkheim und das Landgericht Kaiserslautern. Im Dezember 1979 beendete Walter Eicher mit Erfolg seine Ausbildung zum Gerichtsvollzieher. Danach war er bei den Amtsgerichten Speyer und Rockenhausen und vom 01.09.1988 bis 30.04.2004 beim Amtsgericht Landstuhl als Gerichtsvollzieher eingesetzt, wo er am 18.05.1990 zum Obergerichtsvollzieher ernannt wurde.

Aus gesundheitlichen Gründen wechselte Herr Eicher im Jahr 2004 in den Innendienst und war seitdem als Präsentation- und Registraturbeamter in der Abteilung für Grundbuchsachen des Amtsgerichts Landstuhl tätig.