Vier mal Diebstahl aus Pkw

Pirmasens – Vier Anzeigen nahm die Polizei am 09.07.15 in Pirmasens entgegen, weil von unbekannten Dieben Autos aufgebrochen oder daraus Sachen gestohlen wurden.

So wurde in der Nacht zum Donnerstag, in der Bitscher Straße, an einem VW Touran, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes geparkt stand, das Türschloss aufgebrochen und die Scheibe heruntergedreht. Aus dem Innern wurde ein weißes Samsung Galaxy A7 im Wert von 500.- Euro und eine Brille gestohlen.

In der Joßstraße wurden aus einem unverschlossenen Peugeot zwei Brieftaschen und ein Tom Tom Navi-Gerät im Wert von 150.- Euro gestohlen.

In der Bahnhofstraße wurde, zwischen 12:10 und 12:15 Uhr, vom Beifahrersitz eines ebenfalls unverschlossenen BMW eine schwarze Ledertasche mit Bargeld und anderen persönlichen Sachen gestohlen. Der Fahrer hatte den Pkw nur kurz für eine Erledigung geparkt. Kurze Zeit später wurde die Tasche in Höhe der Verbandsgemeindeverwaltung wieder aufgefunden, jedoch ohne Bargeld und Papieren.

Zwischen 14:00 und 14:05 Uhr wurde schließlich in der Käthe-Kollwitz-Straße ein unverschlossener Lieferwagen eines bekannten Paketzustellers heimgesucht. Der Dieb gelangte über die Ladetür ins Innere und stahl aus der Fahrerkabine ein Handy HTC One Mini 2 mit transparenter Handyhülle. Der Fahrer des Transporters lieferte gerade ein Paket aus. Die Polizei bittet jeweils um Zeugenhinweise, Tel: 06331-5200.