Zwei Brände auf Gartengrundstücken in Freinsheim

Freinsheim – Am frühen Sonntagmorgen, 12.07.2015, 03:30 Uhr, wurde ein Brand auf einem Gartengrundstück in Freinsheim gemeldet. Der Besitzer eines in der Nähe befindlichen Gartengrundstückes hatte meterhohe Flammen gesehen.

Bei Eintreffen der Funkstreife vor Ort wurde festgestellt, dass es auf zwei in ca. 100 Meter voneinander weg liegenden Grundstücken brannte.

Auf einem der Grundstücke brannte ein Werkzeug- und Geräteschuppen aus. Auf dem anderen Grundstück brannte ebenfalls ein Schuppen vollständig ab, wobei auch noch ein danebenstehender Anhänger zerstört wurde. Ein auf dem Grundstück abgestellter Wohnwagen wurde jedoch nicht beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Feuerwehren Freinsheim und Weisenheim am Sand waren mit fünf Fahrzeugen und ca. zwanzig Mann im Einsatz.

Die Brandursache konnte bislang auch noch nicht ermittelt werden. Möglicherweise kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de melden.