Verkehrsunfall an Ampelkreuzung

Wiesbaden – In der vergangenen Nacht (14.07.2015) kam es an der Kreuzung Schiersteiner Straße, Waldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Schaden von ca. 15.000 Euro entstand.

Gegen 01:45 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fiat-Fahrer auf der Schiersteiner Straße stadtauswärts. Gleichzeitig war ein 21-Jähriger aus dem Rheingau-Taunus-Kreis mit seinem Peugeot auf der Waldstraße, aus Richtung Holzstraße kommend, in Richtung Schiersteiner Straße unterwegs. Beide Fahrzeugführer wollten zeitgleich die Ampelkreuzung passieren, sodass es zu einer Kollision im Kreuzungsbereich kam. Durch den Anstoß wurden die Fahrzeuge quer über die Fahrbahn geschleudert und kamen auf der stadteinwärts führenden Fahrspur zum Stilltand.

Zum gegenwertigen Zeitpunkt kann nicht abschließend festgestellt werden, welcher der beiden Fahrzeugführer den Unfall verursacht hat. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage in Betrieb. Bei dem 30-jährigen Fiat-Fahrer wurde weiterhin Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Dementsprechend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Augenzeugen des Unfalls, welche Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich beim 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.