Ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall auf Speyerer Straße

Heidelberg (ots) – Im Frühverkehr kam es auf der Speyerer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde.

Gegen 8.40 Uhr war ein Mercedes-Fahrer auf der rechten Spur stadteinwärts unterwegs, als eine VW-Fahrerin wegen eines Rückstaus unvorsichtigerweise vom linken auf den rechten Fahrstreifen zog. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Mercedes-Fahrer aus und prallte an der Einmündung Pleikartsförster Straße gegen einen Ampelmasten. Dabei wurde der Mercedes total beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. die VW-fahrerin blieb unverletzt, es kam zu keinem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die Ampelanlage im gesamten Kreuzungsbereich Speyerer Straße (L 600a)/Pleikartsförster Straße/Diebsweg fiel komplett aus. Es bildete sich im Berufsverkehr ein erheblicher Rückstau. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 30.000.- Euro geschätzt. Bis auf weiteres wird der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt. Es ist beabsichtigt, bis zur Reparatur der Ampelanlage den Verkehr stadteinwärts von zwei auf einen Fahrstreifen zu kanalisieren. Die Geschwindigkeit wird dann von 70 km/h auf 30 km/h reduziert. Beschilderungen sollen noch im Laufe des Mittwochvormittages aufgestellt werden.

Um den Unfallhergang eindeutig klären zu können, werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei heidelberg unter Tel.: 0621/174-4140 zu melden.