Person in Weinheim von Bahn der Linie 5 erfasst

24-jährige schwer verletzt

Weinheim-Lützelsachsen (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, wurde im OEG-Bahnhof in Weinheim-Lützelsachsen aus bislang unbekannten Gründen eine Person von einem Zug der Linie 5 erfasst.

Bei der von einem Zug der OEG erfassten Person soll es sich nach ersten Informationen um eine junge Frau handeln. Die Identität steht derzeit noch nicht fest.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand soll sie unvorsichtig den Bahnübergang überquert und dabei die Bahn übersehen haben.

Mit schweren Kopfverletzungen wurde die junge Frau nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Bahnverkehr von und nach Weinheim ist bis auf weiteres voll gesperrt. Ein Sachverständiger ist zur Klärung des Unfallhergangs eingeschaltet.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-5555 oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Aktualisierung: Straßenbahnverkehr wieder frei gegeben; Zeugen dringend gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei der von einem Zug der OEG erfassten jungen Frau handelt es sich um eine 24-jährige Dame, die als Au-Pair in Deutschland tätig ist. Die Gasteltern wurden durch das PP Mannheim bereits in Kenntnis gesetzt.

Weiterhin ist derzeit davon auszugehen, dass sie unvorsichtig den Bahnübergang überquert und dabei die Bahn übersehen hatte.

Zum Gesundheitszustand der jungen Dame gibt es aktuell keine weiteren Informationen.

Der Bahnverkehr von und nach Weinheim wurde um 20:15 Uhr wieder freigeben. An der Bahn entstand ein Sachschaden von ca. EUR 8.000,-. Ein Sachverständiger ist zur Klärung des Unfallhergangs war vor Ort. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Verkehrspolizei Mannheim geführt.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-0 oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.