Teurer Autokauf

Kirchheimbolanden, Frankfurt – Etwas zu einfach haben es sich gestern zwei 31 und 41-jährige Männer aus Eisenberg gemacht.

Der 31-Jährige war mit seinem Freund nach Frankfurt gefahren, um sich einen zum Verkauf stehenden BMW anzusehen. Dort war man sich schnell handelseinig und der BMW wechselte für 750 Euro den Besitzer. Ganz außer Acht gelassen hatten die Beiden aber die Frage, wie man den nicht zugelassenen BMW nun nach Hause bekommt, die Zulassungsstellen waren am späten Nachmittag bereits geschlossen. Also nahm der 41-Jährige kurzerhand ein Kennzeichen von seinem VW, mit dem die beiden Männer nach Frankfurt gefahren waren und schraubte es an den BMW.

Damit das nicht auffiel, fuhr der 41-Jährige mit seinem VW und dem vorderen Kennzeichen voraus und der 31-Jährige direkt mit dem hinten befestigten anderen Kennzeichen hinterher. Trotzdem fiel das Gespann aufmerksamen Verkehrsteilnehmern auf, so dass eine Streife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim die Beiden auf der A63 bei Kirchheimbolanden bereits erwartete.

Die beiden Männer erhielten Strafanzeigen wegen Steuerhinterziehung und fehlendem Versicherungsschutz und der nicht zugelassene BMW wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt. Die zu erwartenden Folgen dürften den Wert des BMW deutlich übersteigen.