Zusammenstoß auf Landstraße

Worms – Zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem PKW kam es am Donnerstag (16.07.15), gegen 18:15 Uhr, auf der L 425 zwischen Worms-Abenheim und Westhofen.

Der 54-jährige Fahrer des Kleintransporters wollte aus einem Feldweg, unmittelbar hinter einer Kurve nach dem Ortsausgang Abenheim, auf die L 425 einbiegen. Der PKW-Fahrer, der von Abenheim in Richtung Westhofen fuhr, erkannte den Transport, der bereits zum Teil auf der L425 stand. Statt ihn jedoch abbiegen zu lassen, versuchte der 42-jährige Mann aus der VG Wonnegau, an diesem auf der Gegenfahrbahn vorbeizufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Aufprall war derart massiv, dass am PKW beide Frontairbags auslösten und der Fahrer hierdurch Verbrennungen am Arm erlitt. Der 63-jährige Beifahrer des Transporters wurde ebenfalls verletzt. Alle drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Autos mussten abgeschleppt werden. Zur weiteren Ermittlung der Umfallumstände wurde der PKW zwecks Auswertung der Airbagsteuerung sichergestellt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehr als 24.000 Euro.