Ist der BMW tatsächlich geklaut?

Kaiserslautern – Dass sein Auto gestohlen wurde, hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag (16.07.15) der Polizei gemeldet.

Der 35-jährige Mann gab zu Protokoll, dass er den BMW am Mittwoch gegen 18 Uhr abgestellt habe – und als er ihn am Donnerstag gegen 17 Uhr wieder benutzen wollte, war er nicht mehr da. Wo genau er den Wagen abgestellt hatte, konnte der Mann nicht sagen. Gesucht wird also nach einem silberfarbenen BMW 316i mit dem amtlichen Kennzeichen KL – MU 76.

Aufgebrochen wurde in dieser Nacht auch ein Pkw in der Orffstraße. Automarder knackten den Wagen in der Zeit zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 9.30 Uhr, auf noch nicht geklärte Art und Weise. Abgesehen hatten sie es auf zwei Taschen, die sie durch die Scheibe im Fahrzeuginnenraum entdeckten – diese nahmen sie mit. Was die Täter nicht wussten: In den Taschen befanden sich lediglich Badesachen und Damenbekleidung.

Eine weitere Meldung zu einem Autoaufbruch ging am Donnerstag aus der Haselstraße ein. Auch hier hatten unbekannte Täter über Nacht auf noch ungeklärte Weise einen Pkw geöffnet – aus dem Innenraum holten sie sich die Fernbedienung, mit der sich die Garage öffnen ließ. Aus der Garage stahlen die Täter dann ein E-Bike im Wert von mehreren hundert Euro.
Zeugen, denen zwischen Mittwoch, 22.20 Uhr, und Donnerstag, 10.40 Uhr, möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 26 20 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.