Im Streit zum Messer gegriffen – 34-Jähriger schwer verletzt

Tatverdächtige der Schlägerei und Messerstecherei vom Montagnachmittag (13. Juli 2015) in der Friedenstraße sind identifiziert

Kaiserslautern – Durch Presseerklärung der Polizei vom 14.07.2015 war über eine gewalttätige Auseinandersetzung am Montagnachmittag (13.07.2015) in der Friedenstraße zwischen einem 34-Jährigen aus dem Landkreis Kaiserslautern und 2 unbekannten Männern berichtet worden, in deren Verlauf der 34-Jährige unter anderem eine tiefgehende Stichverletzung erlitten hatte.

Ein 22-Jähriger und ein 33-Jähriger, beide aus Kaiserslautern, stehen im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung mit dem 34-Jährigen gesucht zu haben, damit dieser die Freundin des 22-Jährigen in Ruhe lasse.

Der 22-Jährige, der sich noch am Folgetag der Tat der Polizei stellte, hat eingeräumt, den 34-Jährigen mit einem Schlagstock traktiert zu haben. Der 33-Jährige hat eingeräumt, mit einem Messer zugestochen zu haben, macht allerdings einen Blackout geltend.

Wenn sich der tatsächliche Vorwurf bestätigt, kommt rechtlich statt einem versuchten Tötungsdelikt auch eine gefährliche Körperverletzung in Betracht.