Opel Astra bei PS-Sparen im März gewonnen

Hauptgewinn in Neustadt

Übergabe des Hauptgewinns in der PS-Monatsauslosung März – ein Opel Astra. Gewonnen haben Kunden aus Neustadt. Die Übergabe fand am letzten Montag in der Filiale Talstraße statt.

Beim PS-Sparen der Sparkasse Rhein-Haardt landete das Neustadter Ehepaar Hans-Jürgen und Sylvia Krämer einen Volltreffer. Die Freude war groß, als Ihnen von Sparkassendirektor Karl Mang der Hauptgewinn übergeben wurde.

Das Ehepaar darf einen neuen Opel Astra ENERGY ihr Eigentum nennen. Hätten sie zwei Monate früher gewonnen, stände nun lediglich ein neuer Opel Astra in der heimischen Garage. So gesellt sich auch ein fabrikneuer Skoda hinzu, den das Ehepaar Krämer Wochen zuvor bestellt hatte. 

„Spielend sparen und gewinnen“ ist das Motto von PS-Sparen: Einer Kombination aus Sparen und der Verlosung attraktiver Bargeldpreise. Hierbei lohnt es sich mitzumachen. Monat für Monat schüttet die Auslosungsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen Sparkassen über 700.000 Euro an Gewinnen aus. Die einzelnen Gewinne betragen monatlich bis zu 25.000 Euro. Zusätzlich wird jeden Monat ein Opel Astra verlost. Jede Losnummer nimmt außerdem an der großen Jahres-Zusatzauslosung teil, bei der Autos, Reisen und Bargeldgewinne bis 50.000 Euro verlost werden. 

Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen annährend 20.000 PS-Sparer mit rund 127.000 Losen an den monatlichen Ziehungen teil. 
Obwohl das Jahr erst angefangen hat, konnten sich bereits zahlreiche PS-Sparer-Kunden der Sparkasse Rhein-Haardt über Geld-Gewinne im Gesamtwert von rund 235.000 Euro freuen. 
In der Zusatz-Auslosung im März ging einer der Hauptgewinne über 50.000 Euro an ein PS-Sparer-Ehepaar aus Lambrecht. 
Die monatlichen Einzelgewinne bewegen sich in einer Spanne von 2,50 Euro bis zu 25.000 Euro. Im vergangenen Jahr  wurden allein von der Sparkasse Rhein-Haardt so über 165.000 Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von rund 755.000 Euro ausbezahlt. 

Von einem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparbuch des Losinhabers; lediglich ein Euro ist der eigentliche Loseinsatz. Davon dienen wiederum fünfundzwanzig Prozent, also 25 Cent, einem guten Zweck, wie es das Lotteriegesetz vorsieht. Diesen Betrag schüttet die Sparkasse an gemeinnützige Einrichtungen aus.  
Über den Zweckertrag, der im Jahr 2013 erspielt wurde, freuen sich hauptsächlich die Kindergärten und Sozialstationen im Landkreis Bad Dürkheim, den Städten Neustadt an der Weinstraße und Frankenthal.